English version

Bali

Wir verbrachten die 4 Tage in Kuta, einem reinen Touristenort nahe der Hauptstadt Denpasar. Sobald man die Hotelanlage verläßt, wird man von Verkäufern umringt, die einem alles mögliche andrehen wollen. Selbst am Strand hatte man keine Ruhe, so daß wir die meiste Zeit am Hotelpool verbrachten.

2 Halbtagesausflüge machten wir aber trotzdem. Der erste war im Flugpreis inbegriffen und führte durch eine schöne Landschaft (Bild 47 kB) zu verschiedenen Händlern, die uns Schmuck, Gemälde oder Steinfiguren (Bild 70 kB) verkaufen wollten.

Die Balinesen sind Hindus, im Gegensatz zum Rest der Indonesier, die Moslems sind. Es gibt tausende Tempel auf der Insel und überall sieht man kleine Schalen mit Blüten, Obst und Reis als Opfergaben (Bild 64 kB). Deshalb haben wir noch eine kleine Tour zu 3 Tempeln gebucht. Das Besondere am Tempel von Sangeh (Bild 76 kB) sind die Affen (Bild 67 kB), die dort frei herumlaufen. Wenn man nicht aufpaßt, springen sie einen an und man muß versuchen, sie vorsichtig zu vertreiben. Auf dem Weg zum Tempel von Mengwi (Bild 59 kB, Bild 36 kB) sahen wir Reisbauern (Bild 79 kB, Bild 75 kB) bei der Feldarbeit. Der Tempel von Tanah Lot (Bild 53 kB) ist bei Flut vollständig vom Meer umgeben. Bei Ebbe kann man zum Tempel gehen und in einer Höhle Schlangen sehen.

Felder (47 kB) Affen (67 kB) Tempel im Affenwald von Sangeh (76 kB) Reisbauern (79 kB) Bäuerin (75 kB)
Tempel in Mengwi (59 kB) Tempel in Mengwi (36 kB) Figuren (70 kB) Figur mit Opfergabe (64 kB) Wir beim Tempel Tanah Lot (53 kB)


Zurück nach Melbourne Zum Reise@lbum

Letzte Änderung: 20.11.1999