English version

London

Anläßlich eines Messebesuchs im Oktober 99 hatte ich einen Tag Zeit für einen wunderschönen Spaziergang durch London.

Das Hotel lag direkt am Hyde Park. Vorbei am Wellington Arch ging ich zum Buckingham Palast mit dem Queen Victoria Memorial davor. Schon auf dem Weg dorthin kam mir eine große Menschenmenge entgegen, da die Wachablösung kurz vorher zu Ende gegangen war. Im Winterhalbjahr findet das Ereignis leider nur alle 2 Tage statt. Von dort aus ging ich weiter durch den St. James's Park, in dem man neben ein paar Pelikanen jede Menge Eichhörnchen antreffen kann. An Westminster Abbey vorbei kam ich zum Parlament mit Big Ben.

Am Tag zuvor wurde an der Themse nach mehreren Fehlversuchen das größte Riesenrad der Welt und gleichzeitig das vierthöchste Bauwerk Londons aufgerichtet. Vom Sponsor British Airways gibt es eine eigene Website mit live Webcam. Die Inbetriebnahme ist für Anfang 2000 geplant.

Ich ging dann noch die Themse entlang, vorbei an St. Paul's, bis zur Tower Bridge.

Hyde Park (33 kB) Wellington Arch (43 kB) Buckingham Palast (31 kB) Queen Victoria Memorial (27 kB St James's Park (55 kB) Eichhörnchen (48 kB)
Westminster Abbey (40 kB) Big Ben (17 kB) Houses of Parliament (31 kB) Millennium Wheel (32 kB) St Paul's Kathedrale (22 kB) Tower Bridge (32 kB)


Reise@lbum

Letzte Änderung: 24.11.1999